Adela Adela Flamenco Studio Flamenco

Bühne

Adela

Adela wollte den Flamenco nie als exotischen Leckerbissen darstellen, sondern ihn als ernsthafte Kunst vor seinem kulturellen und seelischen Hintergrund erleben lassen. Dafür setzte sie ihre jahrelange Erfahrung in der Praxis sowie ihr breites Hintergrundwissen ein, welches sie später in ihrer Doktorarbeit zusammenfasste.

Ihre Solotanzabende "Bailes de España", "Horizontes Flamencos" und vor allem "Rondó Flamenco" zeigten die erstaunliche und einmalige Vielseitigkeit dieser Tänzerin, die in ganz verschiedenen Flamenco-Stilen brillierte.

In den Texten dazu ließ sich ihr profundes Wissen um die kulturelle und soziale Einbettung der jeweiligen Flamenco-Form erkennen. Dem Zuschauer wurde dadurch ein tieferes Verstehen und ein besserer Zugang zur Flamenco-Kunst ermöglicht.

1993 wurde in Wien ihr Tanztheaterstück "La Petenera oder die andere Art des Sterbens" uraufgeführt. Dieses setzte sich kritisch mit der Rolle der Frau in der Gesellschaft auseinander.
Auch ihr neues Stück , Werktitel "Anda, mujer" (in Vorbereitung) befaßt sich mit dem Thema des Frauenlebens. Hierfür werden noch Sponsoren gesucht!

Adelas Vorträge über Flamenco werden sehr geschätzt.

Flamenco Studio Adela - Klingsorstr. 13, 12167 Berlin (Steglitz), Tel.: 030 - 79 789 719, Mobil: 0178 686 55 21, info@adela-flamenco.de